Spenden-Segen für Augenhilfe Afrika bei Abschiedsfeier

Nach 47 Berufsjahren ging Dietmar Mittelstädt, Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuss, am 31.8.2017 in den wohlverdienten Ruhestand. Aus diesem Anlass hatten sich an diesem Tag mehr als 250 geladene Gäste zu einem feierlichen Abschied im Foyer der Sparkassen-Niederlassung in der Korschenbroicher Hindenburgstraße eingefunden.

Dietmar Mittelstädt hatte sich praktisch sein ganzes Leben lang für das Ehrenamt stark gemacht, er setzte sich für Vereine und Organisationen ein und förderte mit Hilfe der Sparkassen-Stiftungen Sport, Kunst und Kultur. Auch die Augenhilfe Afrika konnte stets auf seine Unterstützung zählen.

Bei seiner Verabschiedung hatte er die geladenen Gäste gebeten, auf das Mitbringen von Geschenken zu verzichten und stattdessen lieber an zwei von ihm ausgewählte gemeinnützige Organisationen zu spenden. Eine davon war die Augenhilfe Afrika. Auf diese Art kamen mehr als 4.000 Euro für die Arbeit mit Blinden und Sehbehinderten in Afrika zusammen.

Herzlichen Dank dafür an Dietmar Mittelstädt und alle Spender.

Dietmar Mittelstädt