Jahresrückblick 2017 Augenhilfe Afrika e.V.

Bei der Augenhilfe Afrika hat sich auch 2017 wieder einiges getan. In Kamerun wurden vier Operationskampagnen durchgeführt: In Campo vom 26. – 30.1.17, in Eséka vom 22. – 25.3.17, in Tibati vom 25. – 30.7.17 und in Foutouni vom 20. – 25.11.17. Vielen Blinden und Schwerstsehbehinderten konnte so geholfen werden.

Hier die konkreten Zahlen für 2017:

– 1.390 Augenuntersuchungen
– 193 Operationen Grauer Star
– 4 Operation Grüner Star
– 8 Operationen anderer Art
– 91 Brillen maßgeschneidert

Die Gesamtzahl der durchgeführten Operationen in den inzwischen vier Jahren des Bestehens der Augenhilfe Afrika hat sich dadurch auf 757 erhöht.

Wir haben also durchaus schon eine ganze Menge erreicht. Aber wie das immer so ist, es bleibt auch noch viel zu tun.

Nicht versäumen möchte ich es, mich auch auf diesem Wege noch einmal für Ihre großzügige Unterstützung der Augenhilfe Afrika zu bedanken. Jeder Cent davon wird weiterhin unmittelbar in Afrika für die Augenkranken dort eingesetzt. Alle Verwaltungskosten decken wir über die Beiträge der Mitglieder ab.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie auch in Zukunft der Augenhilfe Afrika e.V. verbunden bleiben.