Augenhilfe-Vortrag bei Männerfrühstück in Ladbergen

Im Begegnungszentrum Buddemeier in Ladbergen im Münsterland wird mehrfach im Jahr ein sogenanntes Männerfrühstück durchgeführt, zu dem jeweils externe Vortragende eingeladen werden. Am 23. März 2024 hieß das Thema Augenhilfe Afrika. Etwa 25 interessierte Teilnehmer waren gekommen, um etwas mehr über die Augenhilfe zu erfahren. Ich (Franz Thoren) nutzte die Gelegenheit, den versammelten Herren die verschiedenen Aspekte der Augenhilfe-Arbeit der letzten zehn Jahre vorzustellen: Die Operationskampagnen, den Aufbau der Augenoptikerwerkstatt und auch die Erstellung unserer neuen Augenkliniken in Kamerun, nämlich in Ambam, Yaoundé und Mora, wobei letztere noch nicht fertiggestellt ist, aber voraussichtlich gegen Ende des Jahres in Betrieb gehen wird.

Die Westfälischen Nachrichten berichteten ein paar Tage später über das Männerfrühstück mit diesem Beitrag: