Menschen stehen Schlange für Operationen

In der zweiten Novemberhälfte reisten Franz und Günter Thoren von der Augenhilfe Afrika nach Kamerun, um sich dort um folgende vier Schwerpunktthemen zu kümmern: Die Besichtigung der neugebauten Augenklinik in Yaoundé, die im nächsten Februar eröffnet werden soll, den Besuch der ersten von der Augenhilfe errichteten und im letzten Jahr in Betrieb gegangenen Augenklinik in Ambam in Süd-Kamerun, die dritte OP-Kampagne des laufenden Jahres im nordkamerunischen Mokolo sowie die Grundsteinlegung zur nun schon dritten Augenklinik in Mora, ebenfalls Nord-Kamerun. Natürlich wurde die Reise nicht aus Spendengeldern, sondern aus der eigenen Tasche der beiden Brüder bezahlt.

Die Rheinische Post berichtete am 7. Dezember 2022 in ihren Lokalausgaben, der Mönchengladbacher Stadtpost und der Neuß-Grevenbroicher Zeitung, mit folgendem Beitrag über die Reise:

In Kürze folgen auf dieser Website weitere detaillierte Berichte zu den angesprochenen Themen.