Genesung von Prof. Dr. Giles Kagmeni und Dr. Raoul Cheuteu auf gutem Wege

Mit diesem Beitrag möchte ich einen kurzen Update zum gesundheitlichen Zustand unserer beiden Augenärzte geben.

Am Dienstag und Mittwoch (25./26.5.) habe ich Prof. Dr. Giles Kagmeni in Leipzig besucht, wo er sich an der Uni-Klinik in Behandlung befindet. Er hatte keine Schmerzen mehr, die medikamentöse Behandlung schlägt gut an, und die Nierensteine werden kleiner. Vor ein paar Stunden (27.5.) hat er mich informiert, dass eine heute durchgeführte Ultraschalluntersuchung gezeigt hat, dass die Nierensteine bereits sehr stark geschrumpft sind und er definitiv nicht operiert werden muss. Voraussichtlich kann er am nächsten Montag (31.5.) über Paris nach Kamerun zurückfliegen.

Hier ein Foto von Dienstag (25.5.):

Prof. Dr. Giles Kagmeni mit dem Autor dieses Berichts

Mit Dr. Raoul Cheuteu habe ich am Dienstag (25.5.) erstmals nach fast zwei Wochen wieder per Video telefonieren können. Sogar zweimal. Er war wieder erstaunlich guter Dinge, musste allerdings alle paar Sekunden ziemlich heftig husten. Heute (27.5.) habe ich erneut per Video mit ihm telefoniert. Er sah gegenüber Dienstag erneut viel besser aus, und der Husten war quasi weg. Er ist heute (27.5.) am 10. Tag seines Krankenhausaufenthalts Corona-negativ getestet worden und hat mit Krankengymnastik begonnen. Vor ein paar Minuten hat er mir auf meinen Wunsch hin ein brandaktuelles Foto von ihm geschickt. Hier ist es:

Dr. Raoul Cheuteu im Zentral-Krankenhaus von Yaoundé

Das Ganze sieht also insgesamt wieder sehr positiv aus. Bei beiden unseren Augenärzten entspannt sich die Lage Gott sei Dank sehr deutlich.

Doch natürlich ist die Genesung bei unseren afrikanischen Freunden noch bei Weitem nicht abgeschlossen. Wir wünschen beiden daher weiterhin gute Besserung.