Die Mora-Kampagne – aus dem Tagebuch von Franz Thoren

Die erste von uns finanzierte Operationskampagne findet in Mora im äußersten Norden von Kamerun statt. Sie ist der Anlass für mich und meine Vorstandskollegin Gundhild Tillmanns, nach Kamerun zu fliegen (natürlich auf eigene Kosten), um uns vor Ort einen unmittelbaren Eindruck zu verschaffen und das Ganze mit der Kamera zu dokumentieren. Während der Operationen stehe ich neben dem Operationstisch und fotografiere. Die äußeren Randbedingungen sind allerdings schwierig. Wegen der Aktivitäten der nigerianischen Terrororganisation Boko Haram besteht eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für die gesamte Region. Die lokalen Autoritäten in Mora sind erkennbar äußerst
nervös. Polizeischutz soll für die nötige Sicherheit sorgen…

PDF-Download: Reisetagebuch Franz Thoren – Sahara Info

Dieser Beitrag erschien in der SAHARA INFO 3/2014 – Magazin des Sahara Club e.V. — für Wüstenfreunde & Weltenbummler (www.sahara-club.de).