1150 Euro erbringt Benefizausstellung für die Augenhilfe Afrika

Ein durchschlagender Erfolg war die Benefizausstellung zugunsten der Augenhilfe Afrika im Bürgerhaus Leichlingen. An zwei Wochenenden bot Vorstandsmitglied Gundhild Tillmanns Acrylgemälde mit Motiven aus der Sahara zum Verkauf an. Außerdem stand das stets hungrige Sparschwein für alle gut sichtbar inmitten der Ausstellung, die in Fotografien auch die Operationskampagne Mora dokumentierte. 1150 Euro sind aus dem Bilderverkauf und aus Spenden als Reinerlös aus der Benefizausstellung zusammengekommen und auch bereits auf das Konto der Augenhilfe Afrika eingezahlt worden.

Großes Interesse zeigten die Ausstellungsbesucher auch an den Schilderungen der Operationskampagne, bei der mit den Spendengeldern der Augenhilfe die ersten 50 Blinden geheilt werden konnten. Unter den Besuchern waren übrigens auch zwei Vierbeiner: Vertreter des Landesverbandes der Sehbehinderten kamen mit ihren Blindenhunden. Eine weitere Veranstaltung zugunsten der Augenhilfe Afrika ist bereits für die zweite Jahreshälfte, in Kooperation mit der Stadt Leichlingen und dem Sehbehinderten-Verband geplant, bei der möglichst auch unser kamerunischer Partner, Dr. Raoul Cheuteu, sprechen soll. Die Leichlinger sind der Augenhilfe gegenüber hochinteressiert und gebefreudig. Schließlich waren sie auch die Ersten, die mit ihrern Spenden anlässlich einer Buchlesung im August vergangenen Jahres die Spendensammlung der Augenhilfe eröffnet  haben.